Aktuelles aus unserer Praxis

Neuigkeiten von Ihrem Zahnarzt Dr. Moritz Henninger aus Waghäusel auch für Bruchsal und Umgebung

Dr. Moritz Henninger feiert 10-jähriges Jubiläum.

Wir feiern 10-jähriges Jubiläum!

Im April 2018 feiert Dr. Henninger sein 10-jähriges Praxisjubiläum!

Der Tradition verbunden – Der Zukunft zugewandt:
Die Waghäuseler Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Moritz Henninger feiert 10jähriges Jubiläum.

Elmar Molitor, der in direkter Nachbarschaft wohnt, kommt noch täglich vorbei, um ´Hallo´ zu sagen und um die Tageszeitung für das Wartezimmer seines Nachfolgers zu bringen. Vor genau zehn Jahren, am 1. April 2008, legte Herr Molitor die Zukunft der Praxis, die sein Vater einst als Zahnarztpraxis im Jahre 1929 gründete, vertrauensvoll in die Hände von Dr. Moritz Henninger, nachdem dessen Vorgänger Zahnarzt Armin Bügel unerwartet verstorben war.

Das traditionsreiche Haus im Zentrum von Waghäusel wird seitdem durch Dr. med. dent. Moritz Henninger nun schon in der vierten Generation als Zahnarztpraxis mit angeschlossenem Dentallabor betrieben.

„Ich bin mir der langen Tradition und der damit verbundenen Verantwortung bewusst.“, versichert Dr. Henninger bezugnehmend auf die fast 100jährige Geschichte des Gebäudes und seiner Betreiber. „Als wir das Gebäude im Jahr 2011 aufwändig sanierten, spielte für uns der sorgsame Umgang mit dieser beeindruckenden Geschichte eine wichtige Rolle, wie auch die Verantwortung, die Praxis in der vierten Generation in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Neben modernster technischer Ausstattung spiegelt sich die Zukunft u.a. im neu gestalteten Anbau, einem Kubus förmigen Eingangselement wieder, von dem aus der Patient direkt in den Empfangsbereich geleitet wird. Dr. Henningers Cousin, ein Berlin Künstler, entwarf eigens für die Praxis ein eindrucksvolles Lichtkunstwerk, das als Blickfänger den Empfang optisch öffnet und wie ein großes Fenster anmutet.

„Insgesamt haben wir bei der Komplettsanierung versucht eine Atmosphäre aus klarer Natürlichkeit zu schaffen. Wir wollten, dass sich unsere Patienten in unserer Praxis wohl fühlen.“ erläutert Praxisinhaber Dr. Henninger. Der Einsatz von warmen, erdigen Farbtönen und die sorgfältig gewählte Materialauswahl sollen dieses Empfinden in der ansonsten technisch auf modernstem Niveau ausgestatteten Praxis fördern. Wie auch die Astmotive, die den Grundsatz „Der Natur am nächsten“ der auf Zahnersatz und Implantologie spezialisierten Praxis wiederspiegeln sollen und die sich gestalterisch wie ein roter Faden durch sämtliche Praxisräume ziehen.

Erst vor kurzem wurden weitere Bereiche der Praxis modernisiert, wie zum Beispiel die Prophylaxe-, Sozial- oder Besprechungsräume im ersten Obergeschoss. Auch an Rollstuhlfahrer und Mütter mit Kinderwagen wurde gedacht. Sie können die Praxis bequem über eine eigens dafür gebaute Rampe barrierefrei erreichen.

Aber nicht nur optisch hat sich seit Dr. Henningers Praxisübernahme vor zehn Jahren viel getan. Bei der Übernahme im Jahr 2008 bestand das Praxisteam aus gerade mal sechs Mitgliedern. Heute ist das Team auf über 20 Mitarbeiter angewachsen, darunter mittlerweile auch zwei weitere Zahnärztinnen, Frau Vanessa Debatin und Frau Sandra Schabmeyer, die Herrn Dr. Henninger bei der täglichen Arbeit unterstützen.

Bei aller Veränderung bleibt aber zum Glück eines bestehen: Die Versorgung unserer Patienten mit der aktuellen Tageszeitung, die Elmar Molitor täglich für das Wartezimmer der Praxis vorbeibringt.

 

Gewinnspiel auf Facebook!

Anlässlich unseres Jubiläums verlosen wir auf unserer Facebook-Seite eine elektrische Oral-B GENIUS 9000 Zahnbürste im Wert von €299,99 (UVP)! Alle Infos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.