Aktuelles aus unserer Praxis

Neuigkeiten von Ihrem Zahnarzt Dr. Moritz Henninger aus Waghäusel auch für Bruchsal und Umgebung

Dr. Moritz Henninger und Vanessa Debatin der Zahnarztpraxis in Waghäusel feiern die zweijährige Zusammenarbeit.

Vanessa Debatin seit 2 Jahren im Team.

Am 01.12. feierten Dr. Henninger und Zahnärztin Vanessa Debatin ihre zweijährige Zusammenarbeit! Neben diesem Jubiläum gab es aber noch einen weiteren Grund zur Freude!

Frau Debatin schloss Ende November das über ein Jahr währende Curriculum für ästhetische Zahnheilkunde erfolgreich ab und das kann gefeiert werden!

Patientinnen und Patienten unserer Praxis profitieren nun davon, dass die Behandlungsziele schon im Vorfeld an einem speziellen individuell angefertigten Modell in unserem Praxislabor oder auch am Patienten selbst gezeigt werden können.
Zudem kann den Patienten der Behandlungserfolg anhand Vorher/Nachher-Fotos fotorealistisch dargestellt und demonstriert werden.

Ein weiteres Plus ist das „Probe tragen“ von Zahnersatz, sollte sich der Patient unsicher sein, ob das geplante Ergebnis wirklich seinen Erwartungen und Wünschen entspricht.

Eine weitere Besonderheit für unsere Patienten stellt eine spezielle Methode der Schichtung von Frontzahnfüllungen dar. Dadurch kann unseren Patienten (wieder) ein schönes, naturgetreues und individuelles Lächeln verliehen werden.

Auch die Highend-Versorgung mit keramischem Zahnersatz auf den Frontzähnen, sogenannte „Veneers“, wurde weiter ausgebaut.

Diese Versorgungsmöglichkeiten der Zahnarztpraxis Dr. Henninger beziehen sich aber nicht „nur“ auf die Frontzähne: Auch der Seitenzahnbereich kann ästhetisch hochwertig und mit natürlich aussehendem Zahnersatz verschönert werden. Ob individuell mit Kunststoff geschichtet oder keramisch – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Last but not least ist die kieferorthopädische Frontzahnkorrektur ein weiterer vertiefter Tätigkeitsschwerpunkt. Individuell angefertigte - und sozusagen „unsichtbare“ Zahn-Schienen - die vom Patienten getragen werden, erzielen schon nach wenigen Wochen des Tragens sichtbare Ergebnisse durch das unauffällige Korrigieren von Zahnfehlstellungen.

Die langjährige Erfahrung sowie die aktuellste technologische Ausstattung der Zahnarztpraxis Dr. Henninger wird nun zusätzlich mit Frau Debatins neuem Wissen weiter vertieft. Damit können wir unseren Patienten in den kommenden Jahren noch mehr eine individuelle und breit gefächerte Versorgung mit modernster Technik sowie modernsten und bewährten Methoden anbieten.