Zahnerhalt & Zahngesundheit

ZAHNGESUNDHEIT LANGE ERHALTEN
konservierende oder restaurierende Therapie

FÜLLUNGSTHERAPIE

Die Füllungstherapie mit Kunststoff/Komposit, Keramik oder Gold ist ein wichtiger Teil der zahnärztlichen Tätigkeit - natürlich auch in unserer Praxis. Sie hat zum Ziel, kariöse oder andersartige Defekte an Einzelzähnen so zu beheben, dass der Zahn noch lange erhalten bleibt und wird deshalb auch konservierende oder restaurierende Therapie genannt. Über die Vor- und Nachteile der einzelnen Füllungsmaterialien bei Zahnerhalt und Zahngesundheit beraten wir Sie gern und ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

INLAYS | OVERLAYS | TEILKRONEN | VENEERS | KRONEN

Bei uns ist es möglich, mit dem CEREC 3D-System computergestützt vollkeramische Füllungen, Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen in nur einer Behandlungssitzung herzustellen und einzusetzen. Die CEREC 3D-Restauration schont Ihre gesunde Zahnsubstanz. Darüber hinaus ist sie sehr gut verträglich und ist millionenfach erprobt. Die CEREC 3D-Restauration ist ästhetisch und langlebig wie Gold — und das alles bei einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

ENDODONTIE [MASCHINELLE WURZELKANALBEHANDLUNG]

Eine Entzündung des Zahnwurzelkanals wir in unserer Praxis schonend und sorgfältig behandelt. Der Zahn muss abschließend gegebenenfalls überkront werden, damit eine dauerhafte Kaustabilität sowie ein bakteriendichter Verschluss gewährleistet ist. Mit einer auf Sie abgestimmten lokalen Betäubung ist diese Behandlung so gut wie schmerzfrei durchzuführen.

ANTIMIKROBIELLLE PHOTODYNAMISCHE THERAPIE

Um bei der Wurzelbehandlung die entzündungsverursachenden Bakterien im stark verzweigten Wurzelkanalsystem zu entfernen ist es oft empfehlenswert, zur Desinfektion des Wurzelkanals zusätzlich die antimikrobielle photodynamische Therapie einzusetzen, ein innovatives Therapieverfahren zur Bakterienbekämpfung mit modernster Lasertechnologie. Die sogenannte HELBO-THERAPIE ist ebenso zeitgemäß wie wirkungsvoll.