HELBO®-Therapie in Waghäusel

EIn gesunder Mund mit HELBO® - Therapie

Sanft und sicher
Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang und Mundgeruch vorbeugen

EIN GESUNDER MUND. EIN LEBEN LANG.

Wußten Sie schon, dass Bakterien Auslöser Ihrer Beschwerden im Mundraum sind wie

• Zahnfleischrückgang
• Zahnlockerung
• Zahnverlust und
• Implantatverlust

WIE ES DAZU KOMMT

In der Mundhöhle befinden sich über 500 verschiedene Bakterienarten sowie etliche Pilze. Diese sind ein wichtiger Bestandteil des Verdauungssystems, denn sie verarbeiten Eiweiß und zersetzen Speisereste – optimalerweise befinden sich Bakterien und Pilze im Gleichgewicht und kontrollieren sich selbst. Doch das System ist sensibel. Je nach allgemeinem Gesundheitszustand, dem Zustand des Zahnsystems und der durchgeführten zahnärztlichen Behandlungen, kann es zu akuten oder chronischen Infektionen kommen. Diese zerstören das natürliche Gleichgewicht – krankheitserregende Bakterien gewinnen die Oberhand. Nicht selten haben speziell die chronischen Entzündungen im Mund Auswirkungen auf den gesamten Organismus. So weiß man heute, dass sie Auslöser von Herzerkrankungen, Schlaganfällen oder auch Frühgeburten sein können.

DIE KLASSISCHEN BEHANDLUNGSMETHODEN

Bekannterweise werden die Infektionen im Mund entweder mit Antibiotika oder durch desinfizierende Spüllösungen behandelt. Beide Methoden haben ihre Schwächen: Mit der Einnahme von Antibiotika besteht das Risiko von starken, unangenehmen Nebenwirkungen, beispielsweise im Magen-/Darmtrakt, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, z.B. bei Antibabypillen und Kreislaufmedikamenten, zunehmenden Resistenzen auf Antibiotika, immer häufiger auftretenden Allergien. Und all dies, obwohl die oralen Infektionen oftmals nur ein relativ kleines Areal im Körper befallen haben – die Anwendung von Antibiotika wirkt aber auf Ihren gesamten Körper! Desinfizierende Spüllösungen hingegen sind nur oberflächlich wirksam, reichen aber bei stärkeren schwer zugänglichen Infektionen nicht aus. Somit sind oftmals für den Patienten zusätzliche, belastende (zum Beispiel chirurgische) Eingriffe notwendig. Dies muss nicht sein, setzen Sie auf die sanfte und sichere HELBO-Therapie.

DIE HELBO®-THERAPIE

SANFT UND WIRKSAM

Mit Farbstoff und Laserlicht zeichnet sich die HELBO-Therapie durch eine schmerzfreie und schnelle Anwendung aus. Sie ist eine rein lokale Therapie zur Zerstörung der entzündungsverursachenden Bakterien sowie Pilze und zeigt vor allem keine negativen Nebenwirkungen.

Drei Stufen zum Gleichgewicht:

• Die betroffenen infizierten Stellen werden nach einer vorherigen Reinigung mit einer blauen Farbstofflösung überzogen.

• Die Farbstofflösung wird durch eine anschließende Belichtung mit einem sanften Laser aktiviert.

• Durch die Kombination aus lichtaktiver Farbstofflösung und Laserlicht entsteht hoch reaktiver Sauerstoff – dieser führt zur Zerstörung der Bakterien und Pilze. So sterben krankmachende Bakterien ab! Ihrem Körper gelingt es in Folge, wieder ein natürliches und gesundes Gleichgewicht herzustellen. Dabei belegen Studien, dass das Laserlicht zusätzlich schmerzlindernd und wundheilungsfördernd wirkt.

NATÜRLICHES GLEICHGEWICHT

FINDEN SIE IHR NATÜRLICHES GLEICHGEWICHT —
DIE VORTEILE DER HELBO®-THERAPIE AUF EINEN BLICK

• erreicht einen hohen Behandlungserfolg ohne Nebenwirkungen
• kann beliebig oft angewandt werden
• reduziert die Einnahme von Antibiotika deutlich
• umgeht oftmals notwendige chirurgische Eingriffe
• behandelt lediglich das infizierte Areal im Mund
• wirkt also rein lokal

DIESE INFEKTIONEN KÖNNEN SIE DURCH DIE HELBO®-THERAPIE BEHANDELN LASSEN — EFFIZIENT UND SCHMERZFREI:

• Zahnbettentzündung (Parodontitis)
• Entzündung am Implantat (Periimplantitis)
• Zahnwurzelentzündung (Endodontitis)
• Zahnmedizinische Chirurgie/Wundheilungsstörungen
• Karies

Hinweis: DIE HELBO®-THERAPIE IST KEINE KASSENLEISTUNG.